Jazz unter Sternen

Der Erfolg dieser wunderschönen Veranstaltung hat die IGK fast überrannt. Gestartet im Jahr 2010 ist es mittlerweile einer der beliebtesten Jazz-Veranstaltungen in der Region. Jazzfreunde aus der ganzen Region Hannover kommen, um sich bei einer lauschigen Sommernacht mit Freunden zu treffen, den Picknickkorb auszupacken und es sich im Rathauspark (Fuhrberger Str., zwischen Rathaus und Klinikum) bequem zu machen.

Ein kleiner Biergarten mit Wein- und Bierausschank sowie gegrillten Spezialitäten steht für all diejenigen zur Verfügung, die dem Picknickspaß nicht so zugänglich sind oder ein nicht auf ein frisch gezapftes Burgwedeler Kellerbier verzichten möchten.

Der Eintritt ist frei. Aber ein Hut geht rum, der gefüllt werden möchte. Stühle können gegen ein paar Euro ausgeliehen werden.

 

Termin 2024:

Jazz unter Sternen findet am 27. Juni sowie am 8. August jeweils um 19:00 Uhr im Rathauspark Großburgwedel statt.

 

 

 

Die IGK lädt am Donnerstag, 27. Juni und 8. August 2024 wieder zu zu Jazz unter Sternen

Darauf haben hunderte Jazz- und Picknick-Fans gewartet: Bei schönstem Sommerwetter lädt die Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute dazu ein, sich hinter dem Rathaus mit Freunden zu treffen, die Picknickdecke auszubreiten und sich von angenehmer soul- und bluesgeprägter Jazzmusik unterhalten zu lassen.

Am Donnerstag, den 27. Juni 2024 ab 18.30 Uhr können wieder die Leckereien geteilt werden, die zuhause zubereitet wurden. Für diejenigen die spontan kommen, wartet ein kleiner Biergarten mit Weinausschank, kühl gezapftes Burgwedeler Hell und lecker gebackenem Flammkuchen. Denn wie sagt der Cheforganisator Kalle Schridde so schön: "Ein frisch gezapftes Bier kann man schlecht zum Picknicken mitbringen". Und wer will an einem schönen Sommerabend schon darauf verzichten. Und natürlich gibt es wieder Stühle zu leihen für diejenigen, die keine Picknickdecke zuhause haben.
Der Eintritt ist wie immer frei. Aber ein Hut wird wieder herumgereicht, der gefüllt werden möchte.

Für die Unterhaltung von 19 bis 22 Uhr sorgt die Band "BLUE NEWS" aus Hannover mit swinging, funky und jazzy Blues-Power. Mit dabei die hervorragende Blues- und Jazzsängerin Slava Attar.
Diese Band aus Hannover ist immer wieder für eine Überraschung gut. Herausragend ist die Vorliebe der BLUE NEWS, den Blues abseits der ausgetretenen Pfade und in unterschiedlichsten Spielarten auf die Bühne zu bringen. Freimütig bedient sich das Quintett aus den musikalischen Schätzen von Funk, Jazz, Soul und Rhythm ´n´ Blues. Alles was geboten wird, kommt vom Blues und entwickelt ihn weiter. Das groovt, das hat Power!

Am Donnerstag, den 8. August 2024 folgt dann die Fortsetzung mit "Frisco Five".  Die Musiker der Frisco Five kennen sich seit bereits ca. 50 Jahren und waren früher teilweise bereits in bekannten Bands wie Happy Jazz & Co, Georgia Street Jazzband oder Blue Roseland Orchestra aktiv.  Auch heute noch sind sie in anderen Formationen aktiv wie z.B. der Hannover Bigband, dem Hot Jazz Orchestra Hannover oder der Bourbon Skiffle Company.  Mit dabei ist Lothar Krist, seines Zeichen Leiter der Hannover Bigband und ehemaliger Musikredakteur beim NDR.

 

Da viele Besucher mit dem Fahrrad kommen werden, bittet die IGK als Veranstalter und die Stadt Burgwedel, die Fahrräder aufgrund der noch laufenden Umbauarbeiten am Rathaus diese vor dem Eingang des Rathaus auf dem Parkplatz abzustellen. Alternativ können die Fahrradfahrer auch von der Seite des Klinikums kommen und dort vor dem Parkgelände die Fahrräder abstellen. Das Mitbringen der Fahrräder auf das Veranstaltungsgelände ist leider nicht möglich. Autofahrer können derzeit nur aus Richtung Krankenhaus anfahren und z.B. auf dem Parkplatz bei REWE parken.

Brazzo Brazzone bei Jazz unter Sternen am 8. August 2019

 
Es wird jazzy, funky & extradancy wenn am 8. August "Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble" den Rathauspark in Großburgwedel aufmischt. Ab 19 Uhr geht's los, nachdem alle Besucher Ihre Picknickdecken ausgebreitet haben, die ersten Sekt- und Weinflaschen entkorkt wurden. Die beste Brassband der Region verbreitet mit Ihrem furiosen Stil gute Laune und lädt zum Tanzen ein. Denn das, was die hannoversch-palermische Brass Banda auf der Bühne loslässt hält niemand auf den Stühlen und Picknickdecken. Jazzgeprägte Salsarhythmen aber auch Melodien aus dem Balkan sind genauso dabei wie funkige Beats. Voll des Lobes war bislang die Presse überall dort, wo sie aufgetreten sind: Von "voll abgedreht" bis "ein musikalischer Orkan" gingen die Lobeshymnen. Und dass die Wurzeln der Band in Palermo auf Sizilien sind, will man nicht verleugnen.
Nach der ersten Jazz-Picknickparty der Interessengemeinschaft Großburgwedel Kaufleute Ende Juni mit einem gefüllten Rathauspark, rechnet Eventmanager Kalle Schridde mit noch mehr Besuchern. Also rechtzeitig kommen und die besten Plätze sichern. Der Eintritt ist wie immer frei. Wein, frischgezapftes Burgwedeler Bier und kleine Snacks werden zusätzlich angeboten.

Grooviger Jazz und Bürgerpicknick am 27. Juni 2019 mit Moody Groove

Grooviger Jazz vom Feinsten mit souligen und bluesigen Einfärbungen erwartet die Picknick- und Jazzfreunde am Do. den 27. Juni im Rathauspark hinter dem Rathaus in Großburgwedel mit der Jazz- & Soulband "Moody Groove". 
Wenn ab 18.30 Uhr sich die Parkfläche hinter dem Rathaus Burgwedels wieder mit fröhlichen Menschen füllt, ist wieder "Jazz unter Sternen". Diese sehr beliebte kleine Veranstaltungsreihe der Interessengemeinschaft Großburgwedel Kaufleute (IGK) erfreut sich seit mehreren Jahren einer immer größeren Beliebtheit. Mittlerweile kann man schon fast von einer Kultveranstaltung sprechen, die selbst Besucher aus einem Einzugsgebiet von über 100km nach Großburgwedel lockt. Einem Jazzfreund ist eben selbst der längste Weg nicht zu weit. Aber das ganz besondere an dieser wunderschönen Open-Air-Veranstaltung ist das besondere Flair. Picknickdecken werden ausgebreitet, Tische und Stühle aufgestellt und Wein- und Sektflaschen geöffnet. Es ist der sommerliche Treffpunkt in Burgwedel. Viele Smalltalks werden gehalten, man erinnert sich gemeinsam an die vergangenen Veranstaltungen und vergleicht die Jazzbands miteinander. Oldtimejazz (auch Oldschool-Jazz genannt), Swing und schöner mit Soul angehauchter Jazz prägen die Musikrichtungen der auftretenden Bands, die mittlerweile wieder jährlich zu zwei Abenden eingeladen werden. Auch bluesige Töne und alte Popklassiker klingen hier und dort mal durch. Ideal für einen schönen Sommerabend zum Genießen.
Weiterlesen: Grooviger Jazz und Bürgerpicknick am 27. Juni 2019 mit Moody Groove

City-Gutschein Burgwedel

Schönes Burgwedel

Ein Blick in unsere Burgwedeler Impressionen stimmt Sie auf einen Besuch Burgwedels ein.

Stadt Burgwedel

Auf der Internetseite der Stadt Burgwedel finden Sie Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung sowie Öffnungszeiten und Neues aus dem Rathaus.
>> www.burgwedel.de

slot online gacor situs slot gacor slot gacor slot online https://popacular.com/ slot gacor hari ini link slot gacor slot pulsa tanpa potongan slot gacor hari ini slot gacor 2022 slot gacor
situs slot gacor situs slot gacor Slot88