Kunst in Bewegung

"Von Menschen zu Menschen" ist das Motto von "Kunst in Bewegung" und selten ist soviel gesammelte Lebensfreude und Schaffenskraft zu erleben.

Es sind gemeinsame Augenblicke und Erlebnisse, die "Kunst in Bewegung" so außergewöhnlich und beliebt machen. Kunst und Künstler und die Vielfalt künstlerischer Arbeiten erleben und dabei die wunderschöne Natur und die Fachwerkarchitektur Burgwedels lieben lernen.

Diese Kunst-Veranstaltung hat einen so positiven Ruf weit über Burgwedels Grenzen hinaus erlangt, dass viele Besucher auch aus anderen Regionen Deutschlands nach Burgwedel kommen, um zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto die Künstler in Gärten, Ateliers, Bauernhöfen, Gasthöfen oder in öffentlichen Gebäuden zu besuchen, um sie und ihre Werke kennenzulernen. Orangefarbene Fahrräder und Fahnen weisen ihnen dabei schon von weitem den Weg.

Termin 2023:

Kunst in Bewegung findet am 19. und 20. August statt.

Mehr Informationen und eine Übersicht aller Künstler und Kunstorte auf www.kunstinbewegung.de. Dort finden interessierte Künstler auch die Anmeldeunterlagen.

Kunst in Bewegung trotz Corona am 12. September 2021

Seit über 15 Jahren ist “Kunst in Bewegung” für Künstler und Besucher der kreative Treffpunkt in Burgwedel. An einem Wochenende Ende Mai wurden öffentliche und private Räume zu Ausstellungsflächen für Malerei, Fotografie, Holz- und Schmuckarbeiten sowie kreatives Kunstgewerbe.

Doch in Zeiten von Corona ist all dies leider nicht mehr möglich.

Wir wollen jetzt nach 2020 das zweite Mal eine Alternativ-Veranstaltung im spätsommerlichen September das kreative Flair von “KiB” outdoor präsentieren. Das KIB-Orgateam hat mit Unterstützung der Stadt Burgwedel und des Klinikums der Region Hannover “Kunst in Bewegung” wieder nach draußen geholt und es zu einer Outdoor-Veranstaltung gemacht.

Der Ort von “Kunst in Bewegung” ist nunmehr das Parkgelände hinter dem Rathaus. Fast 30 Künstler und Kunsthandwerker stellen ihre Kreativität zur Schau und stehen auch für Gespräche zur Verfügung. Und es darf auch gekauft werden.

Hygieneregeln/Eintritt

Natürlich können auch wir vom Orgateam uns den corona-bedingten Hygieneschutzbestimmungen nicht verschließen. Eintritt daher nur mit negativem Test, doppelter Impfung oder als Genesene. Die Abstandsregel muss beachtet werden und auch der Mundschutz gehört u.U. dazu. Die aktuellen Bestimmungen müssen zeitnah aktualisiert werden. Aktuell dürfen 200 Personen auf das Gelände. Mit kleinen Wartezeiten muss gerechnet werden.

Der Eintritt beträgt 3 EUR. Denn ohne Eintritt darf diese Veranstaltung derzeit nicht stattfinden. Kinder bis 8 Jahren in Begleitung eines Elternteiles sind frei.

Auf der Webseite www.kunstinbewegung.de  können Sie sich schon vorab über die Aussteller informieren.

 

Bleiben Sie gesund und kreativ!  Wir sehen uns am 12. Sept. ab 11 Uhr!

 

Das KIB-Orgateam am Amtsgericht

Startschuss für Kunst in Bewegung 2019 - Die Kataloge sind da!

Am vergangenen Freitag trafen sich der Großteil der teilnehmenden Künstler von "Kunst in Bewegung" (KIB), das in diesem Jahr zum 12. Mal von der Interessengemeinschaft Großburgwedeler Kaufleute veranstaltet wird, zur Katalog- und Plakatverteilung. In geselliger Runde - mittlerweile ist man eine Künstlergemeinschaft geworden, die jährlich durch neu KIB-Teilnehmer anwächst - wurde schon mal in den begehrten Ausstellerkatalogen geblättert und freute man sich über weiteres Werbematerial wie Karten und Aufkleber, um diese für sich zu nutzen und zu verteilen. Das Orga-Team (Elke Seitz, Maria Hausknecht und Kalle Schridde) beantwortete noch offene Fragen zu Organisation, Schaufenstergalerie und der offiziellen KiB-Eröffnung, die in diesem Jahr erstmal durch eine kleine Veranstaltung mit Bürgermeister Axel Düker und einem Gläschen Sekt am 26. Mai um 12.30 vor dem Amtshof stattfindet. Dazu sind alle herzlich eingeladen, Künstler, Mitmacher und Besucher! Die Besucher und Kunstinteressierten können sich schon vorher ein kleines "Bild" von KiB  machen, natürlich im Katalog, aber auch beim Bummeln durch die Schaufenstergalerie, die am 5. Mai am Stand des Orga-Teams am Landmarkt eröffnet wird. Von 10 - 12 Uhr  werden dort auch Kataloge verteilt und vom Orga-Team gern Fragen beantwortet. Drei Wochen lang, bis zum Kunstwochenende, sind repräsentative Bilder und Beispiele kunsthandwerklichen Schaffens in etlichen Großburgwedeler Geschäften zu sehen.  Am KiB-Info-Stand wird am 5. Mai ebenfalls auf den am KIB-Wochenende stattfindenden Bilderrahmen-Fotowettbewerb aufmerksam gemacht. Die Besucher sind aufgefordert, von bzw. zusammen mit zwölf im Stadtgebiet verteilten großen orangefarbenen Bilderrahmen bei Ihrem KIB-Besuch kreative Fotos zu machen! Es gibt auch etwas zu gewinnen! 

City-Gutschein Burgwedel

Stadt Burgwedel

Auf der Internetseite der Stadt Burgwedel finden Sie Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung sowie Öffnungszeiten und Neues aus dem Rathaus.
>> www.burgwedel.de

slot online gacor situs slot gacor slot gacor slot online https://popacular.com/ slot gacor hari ini link slot gacor slot pulsa tanpa potongan slot gacor hari ini slot gacor 2022 slot gacor
situs slot gacor situs slot gacor Slot88