Der diesjährige Weihnachtsmarkt in Großburgwedel auf dem schönen alten Markt, gegenüber der St. Petri-Kirche, lädt in der Vorweihnachtszeit wieder zum Bummeln und zum Klönschnack ein. 26 Aussteller präsentieren schönes Kunsthandwerk oder laden ein zu Glühwein, Bratwurst und Schmalzkuchen.
Freitag, d. 5. Dez. und Samstag, d. 6. Dez. sind die Öffnungszeiten von 15-21 Uhr. Am Sonntag beginnt der Weihnachtsmarkt bereits um 13 Uhr, endet aber schon um 20 Uhr.
Neu ist in diesem Jahr ein kleines Kunsthandwerkerzelt, in dem sich am Samstag und
Sonntag nicht nur Kunsthandwerker präsentieren, sondern in dem auch unter Anleitung mit Kindern von 15-18 Uhr gebastelt werden kann. Viele schöne weihnachtliche Ideen werden dabei entstehen.
Der Sonntag steht wieder im Zeichen der Kinder, denn der Kasper kommt wieder vorbei und gibt drei Vorstellungen: 15, 16 und 17 Uhr. Natürlich darf auch ein Kinderkarussel nicht fehlen, dass an allen drei Tagen seine Runden dreht. Und der Weihnachtsmann kommt auch wieder zu besuch und verteilt kleine Leckereien.
Und fehlen darf auch die Losbude der IGK nicht. Gänse, Hähnchen und Kinderspielzeug stehen wieder ganz oben auf der Gewinnerliste. Und jeden Tag gibt es einen Hauptgewinn, z.B. eine Waschmaschine, gesponsert von der Fa. Symura. Es lont sich also wieder ein odermehrere Lose für 50 Cent zu erwerben.