Stadtfest Burgwedel am 10. September 2017 - noch einige Plätze zu vergeben!

Bald ist es soweit:  Am 10. September ist im Stadtzentrum wieder Ausnahmezustand, wenn tausende Besucher zum Stadtfest Burgwedel nach Großburgwedel kommen. Das Organisationsteam der Interessengemeinschaft Großburgwedel freut sich wieder auf mehr als 100 Teilnehmer aus der Kaufmannschaft und externen Bewirtungs- und Verkaufsständen. 

Fast sämtliche Kaufleute der IGK haben sich angemeldet sowie weitere Kaufleute und Unternehmen aus der Stadt Burgwedel. Der Anmeldeschluss am 5. August ist bereits abgelaufen. Nachrücker haben aber noch die Möglichkeit, sich nachzumelden. Die besten Plätze sind zwar weitestgehend belegt, aber gut frequentierte Plätze sind noch vorhanden. Insbesondere sind Vereine, Chöre und Interessengruppen eingeladen, sich mit Mitmachaktionen und Vorführungen zu präsentieren. Auch Handwerker bietet sich auf dem Pennyparkplatz ein interessantes Podium, um sich innerhalb einer Handwerkershow zu präsentieren. Anmeldeunterlagen erhalten Interessierte hier:

Das Stadtfest bietet wieder einen Mix aus verkaufsoffenem Sonntag mit zahlreichen Preisaktionen der Kaufleute, Mitmachaktionen für Kinder vom Kinderschminken bis zum Mittanzen auf der Showbühne am Alten Markt sowie zahlreiche Musikdarbietungen. Aber auch das Kulinarische kommt wieder nicht zu kurz: Geschlemmt darf wieder bei MOSS Delikatessen, Im Von-Akten-Karree und auch im Stünkels Hof. Aber auch die Gaststätten, Cafés und Grillstationen haben geöffnet und sind hervorragende Gastgeber.

Während des Stadtfestes ist der Innenstadtbereich von der Bäckerei Vatter bis zur Dammstraße, der Bereich rund um den Alten Markt sowie die Von-Alten-Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Dies ist auch wichtig für alle Fahrradfahrer, die an der Fahrradcodieraktion der Polizei Burgwedel beim Küstergang teilnehmen möchten. Es gilt: Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt - und lässt es codieren.

Bevor das Stadtfest offiziell um 12 Uhr eröffnet wird, ist am Alten Markt schon ordentlich was los: Von 10 bis 11 Uhr findet dort der Open-Air-Gottedienst statt. Danach erklingen jazzige Töne und es wird zum Jazzfrühschoppen geladen. Das erste Bier wird angezapft und der Kaffee steht auch bereit.

Das Stadtfest endet dann um 18 Uhr. 

Aktuelles

Aktuelles

 

Jazz unter Sternen 2018
2. August 19:00 bis 22:00 Uhr

...mehr über Jazz unter Sternen.

 

Burgwedel meets music 2018
8. September 19:00 bis 24:00 Uhr

...mehr über Burgwedel meets music.

 

Stadtfest 2018
9. September 12:00 bis 18.00 Uhr, davon bis 17.00 verkaufsoffener Sonntag

...mehr über das Stadtfest.

 

Weihnachtsmarkt 2018
7. bis 9. Dezember

...mehr über den Weihnachtsmarkt.

 

Kunst in Bewegung 2019
Termin folgt

...mehr über Kunst in Bewegung.

 

Schönes Burgwedel

Ein Blick in unsere Burgwedeler Impressionen stimmt Sie auf einen Besuch Burgwedels ein.

Stadt Burgwedel

Auf der Internetseite der Stadt Burgwedel finden Sie Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung sowie Öffnungszeiten und Neues aus dem Rathaus.
>> www.burgwedel.de