IGK startet durch mit neuem Vorstand für 2017 und 2018

Der neue Vorstand (Aufnahme: Frank Walter) von links nach rechts: Thorsten Schirmer, Mirco Friede, Ursula Lohr, Sylvia Krüger, Stefan Müller, Klaus Bierbaum, Dieter Jaehrling

Am 21. Juni gab es die zukunftsweisende, außerordentliche Mitgliederversammlung der IGK, die mit dem Ergebniss endete, einen neuen Vorstand vorstellen zu können.

Die sehr zahlreich im Restaurant Springhorstsee erschienenen Mitglieder waren sich der Bedeutung eines Fortbestandes der IGK sehr bewusst, was auch zur Absegnung eines neuen Beitragskonzeptes zur Teilnahme am Stadtfest führte, welches Herr Schridde vorgestellte und noch während der Versammlung modifiziert wurde.

Der neue Vorsitzende ist nunmehr Stefan Müller, Inhaber von G&M Immobilien. Sein Stellvertreter und 2. Vorsitzender ist Klaus Bierbaum (vorher bereits als Beisitzer tätig), ehem. Inhaber von Karin's Schmucklädchen und seit einem Jahr im wohlverdienten Unruhestand. Als dritter Vorsitzender fungiert Thorsten Scholz, der bereits in der letzten Wahlperiode als Beisitzer gewählt war. Sylvia Krüger ist weiterhin Kassenwartin, Mirco Friede weiterhin Schriftführer. Die neuen Beisitzer sind Ursula Lohr (Lohr Moden) und Dieter Jaehrling, dessen Frau eine Massagepraxis in Burgwedel betreibt, er mittlerweile nach jahrelanger Tätigkeit als Unternehmensberater auch seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat und sich nunmehr in seinem neuen Wohnort Großburgwedel engagieren möchte.

Wichtig für alle Burgwedeler und die Mitglieder der IGK ist, dass es das Stadtfest weiterhin geben wird, ebenso den Weihnachtsmarkt.

Das Unternehmen vom ehemaligen, 10-jährigen 1. Vorsitzenden Herrn Karlheinz Schridde, die APROPOS Medien- und Handelsagentur, wird vom Vorstand und mit Rückendeckung der Mitgliedern beauftragt, sich um die Organisation des Stadtfestes und des Weihnachtsmarktes in altbewährter weise zu kümmern. Bedingt durch die hiermit erhöhten Kosten wurden die Gebühr zur Teilnahme nicht unerheblich angehoben, welches aber den Forstbestand der beiden bedeutendsten Veranstaltungen in Großburgwedel sicherstellt. Die neue Gebührensatzung ist auch weiterhin Bestandteil des Mitgliedsantrages.

Karlheinz Schridde wurde am Ende für seine jahrelanges Engagement für die IGK und für Burgwedel gedankt. Ebenso wurde Carsten Knisch und in Abwesenheit Matthias Lühning verabschiedet.

Karlheinz Schridde ist mittlerweile schon mittendrin in der Organisation des Stadtfestes am 10. September, ebenso in den Vorbereitung für die Vorabendveranstaltung "Burgwedel meets music". Näheres hierzu demnächst hier auf der Homepage.

Die beliebten "Jazz unter Sternen"-Veranstaltungen fallen in diesem Jahr aber leider aus, da hierzu die Vorbereitungszeit mittlerweile zu kurz ist.

 

 

 

 

Aktuelles

Aktuelles

noch in diesem Jahr:

Weihnachtsmarkt 2018
7. bis 9. Dezember

...mehr über den Weihnachtsmarkt.

 

und nächstes Jahr:

Jazz unter Sternen 2019
27. Juni 19:00 bis 22:00 Uhr, 8. August 19:00 bis 22:00 Uhr

...mehr über Jazz unter Sternen.

 

Burgwedel meets music 2019
7. September 19:00 bis 24:00 Uhr

...mehr über Burgwedel meets music.

 

Stadtfest 2019
7+8. September 12:00 bis 18.00 Uhr, davon am Sonntag bis 17.00 verkaufsoffen

...mehr über das Stadtfest.

 

Kunst in Bewegung 2019
18. Mai
 14.00-2.000 Uhr, 19. Mai 11.00 bis 18.00 Uhr

...mehr über Kunst in Bewegung.

 

Schönes Burgwedel

Ein Blick in unsere Burgwedeler Impressionen stimmt Sie auf einen Besuch Burgwedels ein.

Stadt Burgwedel

Auf der Internetseite der Stadt Burgwedel finden Sie Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung sowie Öffnungszeiten und Neues aus dem Rathaus.
>> www.burgwedel.de